Klimawandeln.at

Wir sind stolzer Partner!

klimawandeln_logo-16-9_istock

klimawandeln.at ist die neue Klima-Plattform des Landes Niederösterreich. Sie zeigt nicht nur, wie vielfältig und umfangreich die niederösterreichischen Klimaschutz-Maßnahmen bereits sind, sondern auch, welche Möglichkeiten jede und jeder hat, im persönlichen Alltag einen Beitrag zu leisten.

Die Klimakrise betrifft uns alle. Besonders die Natur und damit auch Bienen und Insekten leiden sehr unter den Auswirkungen des Klimawandels. Doch nicht jede/r kann oder will sein Leben deshalb gleich auf den Kopf stellen.

Auf der neuen Plattform gibt es daher 180 konkrete Klima-Aktionen, die man im Alltag umsetzen kann, unabhängig davon ob man sich nur ein paar Minuten, mehrere Stunden oder regelmäßig dem Klimaschutz widmen will.

klimawandeln_partner-16-9_istock

Wir sind stolzer Klimawandeln-Partner!

Auch unsere Tipps und Tricks zum Erhalt der Artenvielfalt und zum Klimaschutz finden sich auf www.klimawandeln.at.
Um sich jene Aktionen anzusehen, die besonders gut in den eigenen Alltag passen, kann man nach persönlichen Interessen filtern und angeben ob man sich nur ein paar Minuten, mehrere Stunden oder regelmäßig dem Klimaschutz widmen will.

NaturfreundInnen erhalten ein anderes Ergebnis als Fans von gutem Essen und HäuslbauerInnen werden ebenso berücksichtig wie Öko-VorreiterInnen. Dabei erfindet die Plattform gar nichts Neues, sondern verweist „nur“ auf die bestehenden umfangreichen Angebote der niederösterreichischen Klima-Initiativen wie auch "Wir für Bienen".

Wer es ausprobiert, wird staunen und garantiert selbst zum Klimawandler!

Hier geht's zur neuen Klima-Plattform: www.klimawandeln.at