Bienen-Gemeinden vor den Vorhang!

350 Gemeinden bieten Bienen bereits mit einem Insektenhotel und Blühwiesen ein Zuhause. Jetzt werden die tollen Projekte präsentiert.

DIe Gemeinde Kapelln präsentiert stolz ihr Insektenhotel.
In der Gemeinde Kapelln finden Bienen dank des "Wir für Bienen-Gemeindepakets" bereits Heimat.

Über das "Wir für Bienen-Gemeindepaket" konnten engagierte Gemeinden seit 2019 einen wichtigen Beitrag für die Artenvielfalt leisten. Denn das Paket enthielt neben tollen Tipps für glückliche Bienen auch einfache Maßnahmen für den Artenschutz. Denn Artenschutz ist wichtig für das Klima, für die biologische Vielfalt und für das Lebensgefühl in jeder Gemeinde! 

Eine Vielzahl an Gemeinden hat sich das "Wir für Bienen-Gemeindepaket" bestellt und an der Kampagne teilgenommen. Die umgesetzten Projekte wurden bei einem Fotowettbewerb "Bienenplatzerl in unseren Gemeinden" präsentiert. Unter allen teilnehmenden Gemeinden wurde eine Radabstellanlage „Park dein Rad“ der Firma Ebis verlost.